AfD-Landtagsfraktion Niedersachsen
www.afd-fraktion-nds.de
Hannah-Arendt-Platz 1                                                                                               info@afd-fraktion-nds.de  30159 Hannover                                                                                                          Telefon: 0511 3030 3502
  Stellenanzeige   Die AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe im Sekretariat der AfD-Fraktion (m/w)   Die   Fraktion   der   AfD   im   Niedersächsischen   Landtag   sucht   zu   sofort   eine   Unterstützung für   unser   Sekretariat.   Zunächst   als   geringfügige   Beschäftigung   angesetzt,   besteht   die Option auf Übernahme in ein festes Teilzeitarbeitsverhältnis. Aufgabengebiet: · Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz · Kalender- und Terminpflege der Fraktionsabgeordneten · Ablage · Veranstaltungsmanagement · Zusammenarbeit mit dem Besucherdienst des Landtags · Planung und Vorbereitung von interfraktionellen Treffen · Fraktions- und Fraktionsvorstands- und Arbeitsgruppensitzungen · Administrative Begleitung der parlamentarischen Arbeit der Fraktion Fachliche Anforderungen: Sie weisen eine abgeschlossene Ausbildung auf, vorzugsweise im administrativen Bereich auf oder verfügen über eine entsprechende Erfahrung. Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse im Bereich Verwaltung und IT und haben diesbezüglich einschlägige Berufserfahrung vorzuweisen. Sie tragen dadurch zu einer stringenten Abarbeitung administrativer Vorgänge bei. Eigenständiges Handeln und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte systematisch zu bearbeiten und zu priorisieren sind wesentliche Merkmale der Arbeit. Ein sicherer Umgang mit gängigen Softwareprodukten sowie im Bereich Netzwerke wird vorausgesetzt. Persönliche Voraussetzungen: Vorausgesetzt wird eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, eine zuverlässige, motivierte und eigenständige Arbeitsweise. Flexibilität sowie Spaß an der Einarbeitung in komplexe Sachgebiete. sichere und gewandte Kommunikation in Wort und Schrift, Kreativität, eine hohe Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an jens.krause@lt.niedersachsen.de

Dieser Bereich ist in der

mobilen Version nicht